2. Oktober 2015 Tera-Vienna zu Besuch in der Kapuzinergruft

Die Führung durch die Kapuzinergruft am 2. Oktober war wie erwartet sensationell. Florian Bauchinger hat 22 TeranerInnen und FreundInnen von Tera-Vienna mit seinem Vortrag und seinem großen Wissen gefesselt. In diesen 1 1/2 Stunden konnten wir einiges an längst vergessenem Geschichswissen vertiefen, haben aber auch viel Neues dazugelernt. Viel Interessantes aus der Geschichte der Habsburger wurde erörtert und dabei ein paar, teils tragische, Einzelschicksal herausgegriffen und beleuchtet. Mit einem Wort – ein in jeder Hinsicht ausgesprochen ergibiger Rundgang durch ein Stück Österreichischer Geschichte. Beim anschließenden Gedankenaustausch im Augustinerkeller wurde noch heiss diskutiert und der dringende Wunsch nach weiteren Führungen geäußert und so wird es wohl bald eine Führung – speziell für Tera-Vienna – durch die Leopoldstadt geben.

Fotos: Maga. Birigt Pasching, Maria Mazakarini

IMG_7492 022 079165 173 169


Hinterlasse einen Kommentar