29. Mai 2015 Tera-Vienna zu Besuch im Stift Klosterneuburg

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich eine Gruppe kunstinteressierter TeranerInnen und KünstlerInnen in der Sala Terrena des Chorherrenstiftes Klosternung, um an einer exklusiven Kuratorenführung durch die aktuelle Ausstellung der Galerie der Moderne teilzunehmen. Kurator MMag. Wolfgang Huber gewährte mit seinen fundierten Ausführungen interessante Einblicke in die laufenden Ausstellung und gab detailreiche Informationen zu den KünstlerInnen und ihren sakralen Werken weiter. Beieindruckt zeigten sich die BesucherInnen auch vom imposanten historischen Rahmen des Stiftes, in dem die zeitgenössische Kunst präsentiert wird. Auf  jeden Fall waren sich Alle einig: das war ein ganz besonderer Samstagnachmittag, an dem Jede/r etwas Neues/ Bereicherndes für sich persönlich mitnehmen konnte. Beim abschließenden geselligen Beisammensein im lauschigen Schanigarten eines Heurigen wurde noch lebhaft diskutiert und interessanter Gedankenaustausch betrieben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an MMag. Wolfgang Huber für seine interessante Führung.

041 042 002 004 006 015 022 035 047

 


Hinterlasse einen Kommentar